Über uns

SnT Dance Studio ist eine neue Tanzschule und aus der 2014 gegründeten Tanzstube hervorgegangen. Mit der Neugründung wollen wir zum einen den Erfolg und den familiären Vibe der Tanzstube weiterführen, aber auch weitere Tanzstile in unser Portfolio aufnehmen, um unseren Schülern noch mehr Entwicklungsmöglichkeiten im Großraum Leipzig bieten zu können.

GESCHICHTE

Der Grundstein des Studios wurde 2014 mit der Gründung der Tanzstube durch Stephanie Kolath gelegt. Sie schaffte es eine Tanzschule aufzubauen, in der sich kleine und große Tänzer*innen wohl fühlten und an ihren tänzerischen Fertigkeiten wachsen konnten. Seit 2019 gab es die Überlegung zusammen mit Thomas Hökelmann, dem Gründer von Urban Dance Classes Halle, ein neues Tanzschulprojekt in Leipzig zu starten und die gemeinsamen Stärken und Werte zu bündeln.
Das Ergebnis ist „Skills and Team Spirit“ – SnT.

PHILOSOPHIE

SnT steht für „SKILLS and Teamspirit“

 Unser Ziel ist es unser Wissen, welches wir im letzten Jahrzehnt im Tanzbereich und als Tanzlehrer gesammelt haben, an die nächste Generation weiterzugeben und so einen Beitrag zu einer starken Tanzkultur in Leipzig zu leisten. Dabei werden bei uns nicht nur Moves vermittelt, sondern das Miteinander steht bei uns im Vordergrund. So stehen neben dem Training von tänzerischen Wissen, Koordination, Taktgefühl, Motorik und Fitness, soziale Werte, wie Gemeinschaftsgefühl und Aufbau von Selbstbewusstsein im Vordergrund. Wir wollen unseren Mitgliedern einen Ort bieten, an dem sie sich wohl fühlen, tänzerisch wachsen, Freundschaften finden und einfach eine gute Zeit haben.
Als langjährige Tänzer und Tanzlehrer durften wir für große Produktionen für TV und Arenatouren mit 30.000 Zuschauern tanzen und als VizeEuropameister 2019 unsere Erfahrung unter Beweis stellen.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner